Dietmar Meier (Foto: privat)
Anzeigen

Die FDP-Moers möchte am Samstag, den 20. Mai von 11 bis 14 Uhr auf dem Neumarkt, Moerser Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Meinung zur „Autofreien Innenstadt“ befragen. „Wir haben zwar bereits viele Argumente für und gegen die Autofreie Innenstadt diskutiert, möchten aber unbedingt die Meinung der Moerser Bürgerinnen und Bürger zu diesem brisanten Thema abfragen, bevor wir uns eine abschließende Meinung bilden“, sagt der FDP-Vorsitzende Dietmar Meier.

„Wir sehen das große Risiko, dass Moers seinen Reiz als attraktive Einkaufsstadt für Auswärtige verlieren könnte, aber auch für Menschen, die auf ihr Auto als Fortbewegungsmittel angewiesen sind, unattraktiv wird“, erklärt Meier. Auch die Schwierigkeiten bei Belieferung der Moerser Einzelhändler können zu Nachteilen im Wettbewerb mit Nachbar-Städten führen, argumentieren die Freidemokraten. „Bei dem Thema ,Autofreie Innenstadt’ dürfen Autos nicht aus ideologischen Gründen vorschnell verbannt werden”, führt Meier weiter aus.

Unter allen Interessierten, die an diesem Tag zum Stand der FDP-Moers kommen, verlosen die Moerser Liberalen zwei VIP-Karten für das Fußball-Bundesliga Spiel VFL Borussia Mönchengladbach gegen FC Augsburg. Die FDP-Moers freut sich auf eine rege Bürgerbeteiligung.

Beitrag drucken
Anzeige