(Foto: Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V.)
Anzeige

Grevenbroich. Insgesamt acht junge Voltigiererinnen aus dem Reiterverein haben sich als J-Team (Jugendteam) zusammengeschlossen und bekamen am vergangenen Montag das Starterpaket der Sportjugend NRW von Venka Koglin, Vorsitzende der Sportjugend Rhein-Kreis Neuss überreicht.

In Anwesenheit von Pferd Gulliver berichten die jungen Frauen, dass der Startschuss für die Gründung bereits in 2022 beim gemeinsamen Bouldern viel. Ihr erstes Projekt wird die Organisation eines Familienfests in den Herbstferien sein.

[Übrigens können Kinder ab 6 Jahren jeden Dienstag bis zu den Sommerferien beim Reiterverein St. Georg Grevenbroich das Voltigieren kostenlos ausprobieren.]

“Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer Sportverein im Rhein-Kreis Neuss die Chance nutzt, jungen Menschen die Möglichkeit der Mitarbeit zu geben und hoffen, dass weitere Vereine eine solche Gelegenheit nutzen werden”, so Venka Koglin. Die Vorsitzende der Sportjugend Rhein Kreis Neuss hat das frisch gegründete J-Team zur Zusammenarbeit sowie zur Jahrestagung der Sportjugend NRW eingeladen.

Interessierte Vereine können sich beim Jugendreferent Jonas Biskamp-Vanflorep beraten lassen.


 J-Teams:
  • Ein J-Team ist der Zusammenschluss von mindestens vier jungen Menschen bis zum 26. Lebensjahr, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren.
  •  Auf diese Weise werden Mitgestaltungs- und Mitentscheidungsmöglichkeiten für junge Menschen geschaffen.
  • Ein Starterpaket enthält nützliches Zubehör für die Teamarbeit und enthält u.a. einen Moderationskoffer bis hin zu Verpflegungsgutscheinen. Zudem gibt es 200 Euro für die Umsetzung eines ersten Projekts.
Beitrag drucken
Anzeige