Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Duisburg. Polizisten sind am Mittwochmittag (17. Mai, 12:15 Uhr) wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zum Sternbuschweg gerufen worden. Ein 31-Jähriger soll dort von einem 35 Jahre alten Mann mit einem Messer attackiert worden sein. Nur vier Minuten später nahmen die Einsatzkräfte den Verdächtigen in Tatortnähe fest; sie stellten außerdem das mutmaßliche Tatmesser sicher.

Der Verletzte kam mit mehreren Stichwunden zur Behandlung in ein Krankenhaus – aktuell besteht keine Lebensgefahr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren Streitigkeiten zwischen den Landsmännern in der Vergangenheit die Ursache. Beide Männer stammen aus Syrien.

Für die Dauer des Einsatzes und der Spurensicherung sperrten die Beamten den Sternbuschweg in Höhe Kolonie- und Kortumstraße in beide Fahrtrichtungen. Der mutmaßliche Täter wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Er wird morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige