Oberbürgermeisterin Karin Welge (Foto: Stadt Gelsenkirchen)
Anzeigen

Gelsenkirchen. “Gemeinsam mit den Fans hat die Schalker Mannschaft alles gegeben. Wir haben gehofft und gebangt, nie verzagt – doch am Ende hat es leider nicht gereicht”, muss Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge feststellen. Der Himmel über Gelsenkirchen sei heute tiefgrau statt königsblau. Dass es überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt gab, das hätten am Ende der Hinrunde die meisten Fußballexpertinnen und – experten nicht geglaubt, so die Oberbürgermeisterin. Sie blickt trotz des bitteren Abstiegs bereits wieder nach vorne und ist überzeugt: “Schalke 04 wird wieder erstklassig werden.”

Denn der FC Schalke 04 wäre nicht der FC Schalke 04, Gelsenkirchen nicht Gelsenkirchen, wenn nicht bis zum Letzten alles gegeben, nicht wieder aufgestanden würde. Auch wenn es vielleicht nicht wie im letzten Jahr mit dem direkten Wiederaufstieg klappen sollte.

“Manch böser Tag zog schon ins Land, doch wir stehn immer Hand in Hand”, singen die Fans im Stadion. “So ist das bei Schalke 04, und so ist das in Gelsenkirchen”, setzt Oberbürgermeisterin Karin Welge auf den Zusammenhalt.

Beitrag drucken
Anzeige