Sparkassenmitarbeiterin Monica Pogacic (Mitte) umringt von erfolgreichen Nachwuchsredakteurinnen und -redakteuren. Zur Siegerehrung beim 42. Schulzeitungswettbewerb gab’s Eis nach Wunsch und für jede Redaktionskasse 300 Euro von der Sparkasse am Niederrhein (Foto: Sparkasse am Niederrhein)
Anzeigen

Kreis Wesel. Großes Hallo in der Eisdiele am Kö, in die die Sparkasse am Niederrhein die Siegerteams beim 42. Schülerzeitungswettbewerb eingeladen hatte. Die Kids der Moerser Eichendorffschule belegten mit ihrem „Eichendorf-Echo“ den ersten Platz in der Kategorie der Grundschulen und bekamen dafür 300 Euro.

Ebenfalls über 300 Euro freuten sich die Nachwuchsredakteurinnen von „Viewpoint@GAM“ des Adolfinums. Seit es die Kategorie für Online-Schülerzeitungen gibt, ist das Moerser Gymnasium Seriensieger. „Viewpoint ist halt konkurrenzlos“, sagt Sparkassenmitarbeiterin Monika Pogacic und fügt lächelnd hinzu: „Falls es in unserem Geschäftsgebiet von Moers bis Xanten doch noch weitere Online-Schülerzeitungen geben sollte, dann bitte bei mir melden.“

Im Hauptwettbewerb der weiterführenden Schulen machte „SZ“ der Europaschule Rheinberg das Rennen, bei den Förderschulen gewann der „Tintenfleck“ der Alpener Bönninghardt-Schule. Natürlich gab’s auch dafür je 300 Euro in die Redaktionskasse.

Beitrag drucken
Anzeige