MettFriday (Foto: BVMW)
Anzeigen

Erkelenz. Seit vielen Jahren unterstützt die Stadt Erkelenz die Arbeit des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW). Nun hatte der Mittelstand in der Region und darüber hinaus gleich zweimal kurz hintereinander die Chance, sich in Erkelenz zum lockeren Austausch zu treffen.

Den Auftakt machte das neue Netzwerkformat „MettFriday“, bei dem Hans Montag, Geschäftsführer der Firma Storms Schlüsselfertig zu Mett-Schnittchen lud. Sandra Schürger, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Erkelenz, freut sich darüber, dass die Premiere des neuen BVMW-Netzwerkangebotes in Erkelenz stattfand: „Diese Veranstaltungsformate sind eine gelungene Ergänzung zu den Unternehmertreffpunkten der Stadt Erkelenz, die wir gerne unterstützen.“ „Das klassische Business-Frühstück war gestern, jetzt kommen die Küchengespräche beim MettFriday – ungezwungen, locker und absolut kommunikativ“, meint BVMW-Mittelstandsnetzwerker und Veranstalter Stefan A. Wagemanns mit Blick auf die gute Resonanz des neuen Netzwerk-Formats.

Mit „CurryConnect“ fand eine weitere kulinarische BVMW-Netzwerk-Gelegenheit jetzt schon zum neunten Mal statt. Die DeinWerk gGmbH (Werkstatt für psychisch beeinträchtige Menschen im Kreis Heinsberg) lud zum After-Work-Treffen bei Currywurst und Bier nach Erkelenz. „Wir sind positiv überrascht, dass so viele Mittelständler zu uns gekommen sind und sich ein Vor-Ort-Bild über die Leistungsfähigkeit der Werkstatt machen“, so der pädagogische Leiter Markus Bings. Thorsten Manguay, Leiter Arbeit und Technik, ergänzt: „Ein tolles Event, mit vielen interessanten Kontakten und einigen Chancen auf das ein oder andere neue Gemeinschaftsprojekt mit dem regionalen Mittelstand.“

Mehr Infos über die beiden Formate gibt es unter www.mett-friday.de  bzw. www.curry-connect.de.

Beitrag drucken
Anzeige