Dr. Stefan Dietzfelbinger, Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen IHK (Foto: IHK)
Anzeigen

Moers/Duisburg. Der Moerser Ortsteil Kohlenhuck soll zum Gewerbe- und Industriegebiet entwickelt werden. Eine weitere Besonderheit: Das Ganze soll klimaneutral geschehen. Der Rat der Stadt Moers entscheidet am 14. Juni über das weitere Vorgehen.

Wie wichtig ein positiver Beschluss ist, betont Dr. Stefan Dietzfelbinger, Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen IHK: „Gewerbeflächen sind ein rares Gut, auch in Moers. Kohlenhuck kann ein Paradebeispiel für eine gute Kreislaufwirtschaft sein. Dabei gewinnt der Standort doppelt: Er bleibt attraktiv und hält die Industrie vor Ort. Gleichzeitig kann er zeigen, dass das auch klimaneutral funktioniert und zukunftsweisend sein. Solche Potentiale müssen wir weiter nutzen. Dafür haben wir uns mit Politik und Wirtschaft in einem Handlungsprogramm für Moers verständigt. Wir freuen uns, dass unsere Initiative Früchte trägt.“

Beitrag drucken
Anzeige