Hamid Reza Ansari, Oberarzt des Zentrums für Arthroskopie und Endoprothetik (Foto: privat)
Anzeigen

Nettetal. Wenn bei fortgeschrittener Arthrose des Hüftgelenks, sei es altersbedingt oder durch Belastung hervorgerufen, die Schmerzen zu erheblichen Einschränkungen des Alltags führen, kann ein künstlicher Gelenkersatz sinnvoll sein. Hüftgelenksoperationen liefern heute sehr zuverlässige Ergebnisse. Dank moderner minimalinvasiver, schonender Operationstechniken – wie zum Beispiel der AMIS-Methode – haben die meisten Patienten nach 8 bis 10 Wochen wieder ein schmerzfreies Gangbild, sind wieder voll arbeitsfähig und können ihren Hobbys nachgehen.

Oberarzt Hamid R. Ansari ist einer der vier Hauptoperateure im EndoProthetikZentrum Nettetal und erläutert am 21. Juni um 15 Uhr in einem Vortrag moderne OP-Verfahren. Dabei geht er auch auf die Bedeutung einer optimalen Nachbehandlung für den Therapieerfolg ein.

Um Anmeldung unter Tel. 02153 125 803 wird gebeten.

Beitrag drucken
Anzeige