(Foto: Stadt Willich)
Anzeigen

Willich. Auch der närrische Nachwuchs in Willich will in der kommenden Session voll durchstarten: Bürgermeister Christian Pakusch empfing das neue Stadtjugendprinzenpaar im Schloss Neersen. Julian Greiner (15) und Leonie-Sophie Bommels (15) wollen in der Session 23/24 für jecke Furore sorgen.

Leonie-Sophie Bommels ist bereits zum zweiten Mal in Amt und Würden. Sie war bereits in der Session 2017/2018 die Kinderprinzessin der Stadt Willich. Aktiv im Karneval ist sie seit ihrem zweiten Lebensjahr. Im Alter von vier Jahren begann sie das Tanzen bei den Minis der KG Torfmöps 68 Schiefbahn e.V., dem sie auch bis heute treu geblieben ist. Nach der kommenden Session wird sie zu den Brockjisskes wechseln.

Julian Greiner, der zurzeit ebenfalls die Robert-Schuman-Europa-Schule besucht, wurde von klein an mit dem Karnevalsbazillus infiziert. Seine Familie feiert schon immer Karneval und sein Uropa glänzte in den 1950er Jahren als Büttenredner. Zu seinen Hobbys zählt nicht nur der Karneval, sondern auch die Jugendfeuerwehr und die DLRG. Die Heimatgesellschaft des neuen Jungprinzen ist ebenfalls die KG Torfmöps.

Dem Jungprinzenpaar stehen als Minister der 16-Jährige Marvin Stumpen und die 13-Jährige Kyra Müller zur Seite. Der 17-Jährige Maurice Kivilip steht als Prinzenführer dem Jungprinzenpaar mit Rat und Tat zur Seite und achtet auf die Einhaltung des Terminplan. Bürgermeister Christian Pakusch:“Es freut mich, dass das Brauchtum in unserer Stadt Zukunft hat und die Karnevalsgesellschaften ihren Nachwuchs so fördern.“

Beitrag drucken
Anzeige