Baby-Bags (Foto: Stadt Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. In Duisburg startet das Projekt „Baby-Bags“ der Frühen Hilfen mit Unterstützung der Duisburger Ehrenamtlichen Heike Schobbenhaus. Gemeinsam mit dem Team der Frühen Hilfen sammelt, pflegt und organisiert sie die Kleiderspenden für die „Baby-Bags“.

Die Baby-Bags enthalten eine Grundausstattung für die erste Woche nach der Geburt. Sie enthalten unter anderem Bodys, eine Babydecke, Windeln, Handtücher, ein Spielzeug, Söckchen, Mützchen in den Größen 50 bis 62. Die Taschen werden in den Duisburger Geburtskliniken gezielt an Familien verteilt, die noch keine Ausstattung für ihr Neugeborenes haben und so die ersten Tage in Ruhe mit ihrem Baby verbringen können.

Aus verschiedenen Gründen kommt es vor, dass Familien auf die Geburt ihres Kindes nicht vorbereitet sind. Für diese Familien wollte das Team der Frühen Hilfen eine schnelle und unkomplizierte Hilfe schaffen.

Zur Unterstützung dieses Projektes werden immer wieder neue Kleiderspenden benötigt. Für weitere Informationen zu Kleiderspenden steht das Team der Frühen Hilfen unter der Telefonnummer 0203 34699816 zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige