Christian Herrmanny (Foto: EBE)
Anzeigen

Essen. Christian Herrmanny ist neuer Pressesprecher der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) und gleichzeitig Leiter der Unternehmenskommunikation. Der 50-Jährige verantwortet damit die Kommunikation der EBE nach innen und außen und ist Ansprechpartner für alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit. „Ich freue mich sehr auf und über meine neuen Aufgaben und bin gespannt auf die vielen spannenden Themen in diesem wichtigen Arbeitsfeld. Die EBE haben in unserer Stadt einen ganz zentralen Auftrag – diesen möchte ich möglichst gut und ausführlich nach außen repräsentieren und auch die Kommunikation und Information nach innen befördern“, so Herrmanny.

Der gebürtige Essener hatte bis 2011 zunächst als freier Journalist für verschiedene Redaktionen in Nordrhein-Westfalen vor allem Fernsehen und Hörfunk gemacht. Anschließend war er stellvertretender Pressesprecher bei der Kindernothilfe in Duisburg und zuletzt Leiter Kommunikation bei der St. Augustinus Gruppe in Neuss.

Als Stabsstellenleiter berichtet Herrmanny direkt an die Geschäftsführung der EBE.

Beitrag drucken
Anzeige