(Foto: Volker Mevissen)
Anzeigen

Mönchengladbach. Nach einer gelungenen Session konnte das Kinderprinzenpaar der Jahre 2021 bis 2023 der Stadt Mönchengladbach, Prinz Marlon I. und Prinzessin Lea I., nun ihr Versprechen einlösen. Dazu erklären Marlon und Lea: „Wir haben die Tradition der Kinderprinzenpaare aufgegriffen und den „Club der blauen Bändchen“ weitergeführt, um für einen guten Zweck zu sammeln.“

Dieses Mal engagierte sich das Kinderprinzenpaar Marlon I. und Lea I. für die Aktion „Sternenkinderfeld“ auf dem Ev. Friedhof Mönchengladbach-Odenkirchen. Hier findet eine Zusammenarbeit zwischen dem Projekt „Sternenkinderfeld“ des ev. Friedhofes in Odenkirchen und dem Elisabeth- Krankenhaus und Bethesda-Krankenhaus statt: Kinder, die es nicht schafften ins Leben zu treten, wird eine Ruhestätte ermöglicht, an der sie in Erinnerung bleiben. Für die Angehörigen ist es ein Ort des Innehaltens und der Einkeh.

Wolfgang Rethmeier, Leiter des Ev. Friedhofs Odenkirchen, berichtet: „Die Kinder wurden behandelt, als hätten sie diese Welt nie betreten. Es war eine Frage der Menschlichkeit, den Eltern und Hinterbliebenen einen würdigen Ort zur Verfügung zu stellen, wo sie ihre Kinder bestatten konnten und ihre Trauer ausleben konnten. Die Konfession spielt hierbei keine Rolle. Das Sternenkinderfeld wird durch Spenden finanziert.“

So nutzte das Kinderprinzenpaar ihre Session, um das Projekt bekannter zu machen und dafür zu werben. Da sie aber nicht einfach „nur“ Geld sammeln wollten, haben sie blaue Bändchen mit ihrem Namen und der Jahreszahl ihrer Session anfertigen lassen und so konnte man gegen eine freiwillige Spende dem „Club der blauen Bändchen“ beitreten.

Die Betreuer der Kinderprinzengarde, bei denen sich das Kinderprinzenpaar nochmals herzlich bedanken möchte, haben auf den Veranstaltungen die Bändchen angeboten und dieses Angebot wurde zahlreich angenommen.

„Wir möchten uns herzlichst bei allen Helfern und Spendern bedanken, ein besonderer Dank gilt Jeanine Wiemann für ihre große Unterstützung. Voller Stolz können wir nun die Summe von 3.777,77 € an das Projekt „Sternenkinderfeld“ übergeben, um es mit diesem Geld zu unterstützen und zu fördern“, teilen Marlon und Lea abschließend erfreut mit.

Beitrag drucken
Anzeige