Screenshot der Seite https://www.herne.de/Meldungen/News-Detailansicht_226818.html
Anzeigen

Herne. In Wanne-Süd ist im Umfeld der Landgrafenstraße bei routinemäßigen Erkundungsarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Das Kampfmittel wird noch heute, Dienstag, 27. Juni 2023 unschädlich gemacht.

Für die Entschärfung der 250-Kilogramm-Bombe richtet die Stadt Herne einen Sperrkreis von 300 Metern ein. Dieser muss vor Beginn der Maßnahmen verlassen werden. Davon sind rund 680 Personen betroffen. Für Personen, die für die Dauer der Sperrung keinen Aufenthalt wissen, schafft die Stadt Herne eine Anlaufstelle in der Sporthalle Im Sportpark 20.

Personen, die beim Verlassen des Sperrbereichs auf Hilfe angewiesen sind, können sich bei der Stadt Herne unter der Telefonnummer 0 23 23 / 16 93 20 melden.

Im betroffenen Gebiet liegen keine Krankenhäuser, Seniorenunterkünfte, Kitas oder Schulen. Auch auf den Bahnverkehr gibt es keine Auswirkungen.

Die Stadt Herne informiert fortlaufend auf www.herne.de, https://twitter.com/Stadt_Herne und https://www.facebook.com/herne.de/ sowie per Pressemitteilung sobald es neue Entwicklungen gibt.

Beitrag drucken
Anzeige