Regina Nolden (AWO-Verbandsentwicklung) mit Götz Persch (AWO-Plus) bei der Rikscha-Probefahrt in Voerde (Foto: AWO)
Anzeigen

Voerde. Unter dem Motto „Jede:r hat ein Recht auf Wind in den Haaren“ startet der AWO-Treff Voerde ein Fahrrad-Rikscha-Projekt. Das kostenlose Angebot richtet sich an Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedale treten können oder möchten. Am 26. Juli gibt es für alle interessierten Rikscha-Passagier:innen (Fahrgäste) und Pilot:innen (Fahrer:innen) eine Info-Veranstaltung.

Klimafreundlich und kostenlos unterwegs in Voerde

Die AWO organisiert ehrenamtlich für Menschen, deren Beweglichkeit eingeschränkt ist, Ausflüge mit Picknick oder Einkehr, Besuche bei Freunden und Verwandten oder auch Einkaufstouren – Hauptsache an der frischen Luft!

Lebensfreude schenken

Jede Rikscha-Fahrt ist ein kleines Abenteuer, bei dem gemeinsame Erinnerungen geschaffen und Lebensgeschichten geteilt werden. Für Passagier:in und Pilot:in eine Bereicherung – und manchmal macht sie aus Unbekannten Freunde.

Informieren Sie sich

Sie möchten gerne als Passagier:in mitfahren – oder lieber die Rikscha als „Pilot:in“ steuern? Sie interessieren sich für das Projekt? Sie möchten wissen, welche Routen die Rikscha fährt?

Der AWO-Treff Voerde lädt zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 26. Juli 2023 um 17 Uhr in die AWO-Begegnungsstätte, Sternbuschweg 2 in Voerde ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung zur Veranstaltung und weitere Informationen bei:

AWO Kreisverband Wesel e.V.
Regina Nolden, Verbandsentwicklung
Tel: 02841 – 78892-03
E-Mail: r.nolden@awo-kv-wesel.de

Das Projekt wird durchgeführt mit finanzieller Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes NRW für die Region Lippe-Issel-Niederrhein im Rahmen der „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“

Beitrag drucken
Anzeige