(Foto + Text: TSP / Motorracetime.de)
Anzeige

Duisburg. Das ADAC Racing Weekend steht in den Startlöchern – vom 28.-30. Juli findet das vierte Rennwochenende des ADAC Racing Weekend in der Magdeburger Börde statt. Vom AMC Duisburg e. V. geht Johannes Georg Kreuer in der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) an den Start. Zum Einsatz kommt der gelbe Donkervoord D8R, vorbereitet und eingesetzt von Classic & Speed GmbH (Bilster Berg).

Für den AMC Piloten stehen neben den Trainingssitzungen zwei Rennen über jeweils vierzig Minuten auf dem Zeitplan. Ausgetragen werden diese jeweils ein am Samstag und ein am Sonntag. In dem leistungsstarken Starterfeld geht es für Kreuer wieder um den Klassensieg.

Neben der STT geht das GTC Race mit rund 30 GT-Fahrzeugen an den Start sowie der ADAC Tourenwagen Junior Cup. Aus älteren Zeiten an den Start sind die Tourenwagen Classic sowie die HAIGO Formel und Tourenwagen. Der Zeitplan ist voll gepackt, bereits am Freitagmorgen beginnen die Trainingssitzungen und am Samstag und Sonntag sind 18 Rennen zu sehen.

Eintrittskarten gibt es ab 10 Euro im Shop, an der Tageskasse sind 5 Euro mehr zu entrichten. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Zugang zur Veranstaltung.

Weiter Information gibt es unter www.motorsportarena.com, www.motorracetime.de und www.adac-motorsport.de

Beitrag drucken
Anzeige