(Foto: Robert Jentzsch)
Anzeige

Karlsruhe. Neues aus dem „Tussipark“: Der Zickenzirkus ist in der Stadt! Vier Frauen, die das Schicksal willkürlich zusammenwürfelt. Diesmal ausgerechnet auf einem Schrottplatz. Während Buchhalterin Elke nach einem Auto-Ersatzteil sucht, will Musicaldarstellerin Panagiota eigentlich in aller Abgeschiedenheit ihre Rolle proben – in Ruhe. Mit der ist es allerdings endgültig vorbei, als Bloggerin und Karaoke-Fan Jennifer auf den Schrottplatz stöckelt – sie hat auf eBay einen alten Zirkuswagen gekauft. Diesen besetzt aber noch Lebenskünstlerin Fe, für die der Wagen ganz spezielle Zwecke erfüllt. Reichlich Zündstoff für ausgiebigen Zickenzoff.

Doch die vier merken schnell, dass nicht nur der Wagen, sondern auch das eigene Ego die ein oder andere Schramme hat. Der heimische Beziehungszirkus wird durch die Manege geführt – und der Traum vom Traummann kommt genau hierher: auf den Schrott. Was aber ist zu tun? Was muss eine Frau tun, damit ein Mann tut, was ein Mann tun muss?

Vorhang auf für eine Dressurnummer der besonderen Art. Denn wenn dein Leben kein Ponyhof ist – mach ’nen Zirkus draus!

Am 09.09. ist Zickenzirkus Teil der Karlsruher Theaternacht! Zu jeder vollen Stunde werden von 18 – 23 Uhr ca. 20 minütige Ausschnitte aus dem Programm gezeigt.

Termine: im K2, Kreuzstraße 29
08.09.-17.09. & 27.09.-15.10.2023

Besetzung: Kati Grasse, Kate Hall, Charlotte Heinke, Dorothea Kriegl

Regie: Christian Kühn

Ausstattung: Saskia Wunsch

Choreografie: Clarissa Karnikowski

Dauer: ca. 2,5h (inkl. Pause)

Aufführungsrechte: tollkühnmedia GmbH, Berlin

 

Kammertheater Karlsruhe | Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe Tel. 07 21 / 2 41 33 | www.kammertheater-karlsruhe.de

Beitrag drucken
Anzeige