(Foto: privat)
Anzeigen

Voerde. Auf den Spielplätzen in Voerde verbringen viele Kinder und auch Eltern einen großen Teil ihrer Freizeit. Die Stadt Voerde hat in diesem Jahr städtische Spielplätze umgestaltet und modernisiert. Die Umbauarbeiten der Spielplätze an der Bussardstraße, Auf dem Kamp und an der Bülowstraße wurden in den vergangenen Wochen und Monaten durchgeführt.

Auf dem Spielplatz an der Bussardstraße steht nun eine große Kletterstrecke inklusive Balancier- und Hangelelementen. In Friedrichsfeld hat der Spielplatz Auf dem Kamp eine neue große Spielkombination sowie einen Kleinkindspielbereich erhalten. Der Spielplatz an der Bülowstraße in Friedrichsfeld wurde komplett umgestaltet. Eine große Spielkombination und eine Dreifachschaukel laden nun zum Spielen ein.

Die Spielflächen wurden im Zuge der Fortschreibung des Spielflächenbedarfsplanes aufgewertet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Insgesamt hat die Stadt Voerde 2023 rund 224.000 Euro für den Austausch von Spielgeräten und die Umgestaltung und Modernisierung der Spielflächen investiert.

Beitrag drucken
Anzeige