Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Castrop-Rauxel. Am 29.07.2023 gegen 15:35 Uhr betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter den Getränkemarkt “Trink und Spare” an der Bahnhofstr. 305 in Castrop-Rauxel. Er bedrohte den 19-jährigen Angestellten des Marktes mit einem Messer und forderte die Öffnung der Kasse. Nachdem der Mitarbeiter der Forderung Folge geleistet hatte, griff der Täter in die Kasse und entwendete Bargeld in bislang ubekannter Höhe. Er flüchtete zunächst zu Fuß, anschließend vermutlich mit einem Motorrad. Der Angestellte des Marktes wurde nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Beschreibung des Täters:

Männlich, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, vermutlich 40-50 Jahre alt. Täter sprach akzentfrei deutsch und war mit einer schwarzen Motorradkombi bekleidet und trug einen scharzen Helm mit schwarzem Visier. Er führte ein Klapp- oder Springmesser mit einer Klingenlänge von ca. 15 cm mit. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige