(Foto: privat)
Anzeige

Moers. Sportlich sind die Mitglieder der Lebenshilfe Moers schon immer. Jetzt gab es ein ganz besonderes Wochenende mit viel Bewegung und Spaß. Christian P. Schneider und Carlos Howard von pa-training arbeiteten auf der Sportanlage des TV Asberg, auf der auch die Fußballer der Lebenshilfe trainieren, mit den Sportlern mit Handicap. Neben den Fußballern waren auch Aktive aus den Kegelgruppen, aus der Tanzgruppe Flamingos und vom Specialhockey Moers, einer Gruppe des Moerser TV, mit dabei.

Die Betreuerinnen der Lebenshilfe, Friederike Basner und Bärbel Grotenrath, zeigten sich sehr beeindruckt, wie die Profi-Trainer mit gezielter Ansprache ihre Schützlinge zu ungeahnten Leistungen anspornten. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, besonders, als Carlos auch sein Talent als Beat-Boxer zeigte.

Möglich wurde dieses außergewöhnliche Wochenende durch die Unterstützung der Volksbank Niederrhein. Vorstand Guido Lohmann, der die sportliche Seite der Lebenshilfe auch von seiner privaten Aktion Bewegen hilft gut kennt und den Verein stets unterstützt hat, knüpfte den Kontakt zu pa-training. Vorbereitet wurde das Wochenende dann von der Lebenshilfe gemeinsam mit Marketing-Leiterin Helena Gardemann. Für die nötige Stärkung sorgten Werner Dlugokinski vom TV Asberg und die Vereinsgaststätte. Vom Erfolg der Aktion überzeugten sich auch Dirk Möwius, Vorsitzender der Lebenshilfe, und André Strehl, Bereichsleiter Vertriebsmanagement/Marketing der Volksbank Niederrhein. Sie dankten allen Beteiligten und hoffen auf viele weitere gemeinsame Aktionen.

Mehr über die Angebote der Profitrainer findet man unter www.patraining.de, alles über die Arbeit der ehrenamtlichen Lebenshilfe unter www.lebenshilfe-moers.de.

Beitrag drucken
Anzeige