Offene Sprechstunde frauen für frauen e. V.: v. l. Gleichstellungsbeauftragte Carina Sienert mit den Mitarbeiterinnen Thivvya Maharajah-Gugathas, Elisabeth Terhorst und Kerstin Heggemann – es fehlt Christina Nagel (Foto: Stadt Borken / frauen für frauen e. V.)
Anzeige

Borken. Die Frauenberatungsstelle frauen für frauen e.V. mit Hauptsitz in Ahaus bietet ab sofort eine offene Sprechstunde für Frauen in der Borkener Innenstadt an. Die Beraterinnen unterstützen Frauen in Not- und Krisensituationen sowie in verschiedenen anderen Lebensbereichen. Die vier Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle sind im Wechsel an jedem ersten Mittwoch im Monat, erstmals am Mittwoch, 2. August 2023, von 13 Uhr bis 15 Uhr im 3Eck, Neutor 3 in Borken, anzutreffen.

Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. “Wir arbeiten vertraulich, kostenfrei und auf Wunsch anonym.”, betont Mitarbeiterin Thivvya Maharajah-Gugathas. “Jede Frau ist willkommen!”, ergänzt ihre Kollegin Elisabeth Terhorst. Borkens Gleichstellungsbeauftragte Carina Sienert ist froh, dass nun auch zentral in Borken eine offene Sprechstunde der kreisweit zuständigen Frauenberatungsstelle angeboten werden kann: “Die Beratung vor Ort ist ein wichtiger Schritt, um Frauen besser unterstützen zu können. Je kleiner die Hürden auf dem Weg zur Hilfe, desto besser!”

Bei Bedarf sind auch außerhalb der regelmäßig stattfindenden offenen Sprechstunde Terminvereinbarungen in Borken möglich. Hierfür ist die Beratungsstelle montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 02561 / 3738 erreichbar.

Beitrag drucken
Anzeige