Sasha (Foto: Jens Koch)
Anzeigen

Ötigheim. Bei den Volksschauspielen Ötigheim beginnt ab Mittwoch, 2. August mit dem Konzert des SAP Sinfonieorchester das Gastspielprogramm des Theatersommers. „Wir freuen uns, hier zahlreiche Größen ganz unterschiedlicher Genres aus unserer Bühne willkommen zu heißen,“ so Maximilian Tüg, Geschäftsführender Vorstand des Theatervereins. „Einige der Künstler wie Sasha, David Garrett, Hubert von Goisern oder Entertainer Giovanni Zarrella geben 2023 ihr Ötigheim Debüt, mit Marc Marshall, dem SAP Sinfonieorchester und Howard Carpendale dürfen wir aber auch drei dem Publikum wohlbekannte Wiederholungstäter bei uns begrüßen.“

Am 2. August 2023 ist nach dem packenden Konzertabend im Sommer 2022 erneut das SAP Sinfonieorchester beim Ötigheimer Theatersommer dabei. Unter dem Titel „Destiny Rock“ vereint der Klangkörper Klassik mit Pop und Rock. Ein Highlight der Show: Eine Rockversion von Beethovens berühmter 5. Sinfonie.

Der Begründer des Alpenrocks Hubert von Goisern kommt dann am 5. August auf Deutschlands größte Freilichtbühne. Mit im Gepäck: Songs aus seinem Album „Zeiten & Zeichen“, sowie die großen Hits seiner Karriere.

Italienisches Temperament ist dann am 8. August 2023 zu erleben. Der fernsehbekannte Entertainer, Sänger und Moderator Giovanni Zarrella gastiert bei den Volksschauspielen, sorgt für sonniges Dolce-Vita-Feeling live auf der Bühne und schlägt eine gelungene Brücke zwischen der deutschen Musikkultur und der Sprache seines Elternhauses.

Sasha – einer der bekanntesten Sänger Deutschlands – ist am 9. August 2023 in Ötigheim zu hören. Der Durchbruch gelang ihm Ende der 90er mit dem Titel „If you Believe“, zu den Volksschauspielen bringt Sasha neue und alte Songs mit.

Zum Abschluss des Theatersommers singt Marc Marshall auf seiner „Wohnzimmerbühne“. Am 25. August 2023 schafft er auf der Freilichtbühne unter dem Namen „Amusitra“ einen Ort der lebendigen Begegnungen für Künstler und Publikum und verwandelt als Gastgeber und Sänger die berühmte Bühne der Volksschauspiele Ötigheim in eine märchenhafte Oase, in der großartige Künstler aus den Bereichen Musik, Tanz, Poesie und bildender Kunst aufeinandertreffen, sich gegenseitig inspirieren und gemeinsam mit dem Publikum ein einzigartiges Gesamtkunstwert erschaffen.

Bereits ausverkauft sind die Konzerte mit David Garrett am 3. August und Howard Carpendale am 4. August. Für die Abende mit Giovanni Zarrella und Hubert von Goisern gibt es noch letzte Tickets. Karten für alle Gastspiele sowie die beiden volksschauspieleigenen Produktionen „Das Wirtshaus im Spessart“ und „Das Haus in Montevideo, die noch bis Ende August in Ötigheim zu sehen sind, sind auf www.volksschauspiele.de erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeige