Kultursommer endet mit Weinfest am Dieploh (Foto: Rolf Wieskemper)
Anzeigen

Warstein. Das Programm der beiden Kulturveranstaltungsreihen „Sommer im Dieploh“ und „Live am Wilkeplatz“ endet an dem Wochenende vom 4. und 5. August jeweils ab 17 Uhr mit dem traditionellen „Weinfest“ in der Dieplohstraße. Veranstalter ist der Verein „We Love Warstein“, und er wird hierbei unterstützt vom Stadtmarketing Warstein e.V.

Freitag, 4. August, wird ab 17 Uhr die Dieplohstraße in ein geselliges Weinfest verwandelt. Verschiedene Weinstände, Imbissstände und gemütliche Sitzmöglichkeiten sorgen zusammen mit einer musikalischen Unterhaltung durch Pianist Rainer Grundhoff für ein stimmungsvolles Gesamtbild. Am Samstag, 5. August, geht das Weinfest ab 17 Uhr fröhlich weiter. Dieses Mal mit musikalischer Unterhaltung von DJ. Jorg Lauterbach.

„Die beiden Kulturveranstaltungsreihen in Belecke und Warstein waren bis jetzt schon ein voller Erfolg, wir konnten sehr viele Menschen erreichen, die sich über die Kultur-Events unter freiem Himmel freuten. Dieses Wochenende wird das Weinfest den krönenden Abschluss machen“, freut sich Alexa Krause, 1. Vorsitzende des Vereins We love Warstein e.V.  Sie bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Warstein e.V. sowie bei den Sponsoren (Sparkasse Hellweg-Lippe, Volksbank Hellweg eG, WESTKALK Vereinigte Warsteiner Kalksteinindustrie GmbH & Co. KG und Stadtmarketing Warstein e.V.), ohne die diese Veranstaltungsreihen nicht möglich wären. Schon im Herbst dieses Jahres sollen die Planungen für 2024 starten.

Das Programm können Interessierte auf den Plakaten, Flyern, Social Media und im Online-Veranstaltungskalender der Stadt unter https://www.stadtmarketing-warstein.de/de/veranstaltungen einsehen.

Beitrag drucken
Anzeige