Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Bocholt. Am Samstag, dem 15. Juli 2023, joggte eine Bocholterin gegen 15.15 Uhr auf dem Radweg der Vardingholter Straße. Auf dem Teilstück zwischen der Gerhard-Ahold-Straße und dem Günther-Hochgartz-Ring (kurz vor der Bushaltestelle) näherte sich ein Radfahrer von hinten und kniff ihr ins Gesäß. Der Radfahrer trug ausschließlich an der “Tathand” einen Gummihandschuh. Er hatte die Geschädigte, die zuvor in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war und dann gewendet hatte, bereits zu dieser Zeit überholt und dann ebenfalls gewendet – offenbar um zielgerichtet der Geschädigten nachzufahren. Der Täter hat eine auffällige Frisur, seine Haare sind seitlich abrasiert und die Deckhaare bis in den Nackenbereich zurückgegelt. Seine Statur wird als normal beschrieben. Unterwegs war er mit einem Damenrad.

Bereits am 10.06.2023 war es zu einer ähnlichen Tat gekommen. Anhand der Täterbeschreibung könnten es sich um denselben Täter handeln. Die Geschädigte gab an, dass die Deckhaare glatt nach hinten frisiert waren. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990.

Fußgängerin unsittlich berührt

Tatort: Bocholt, Fußweg an der Bocholter Aa;
Tatzeit: 10.06.2023, 14.25 Uhr;

Ein Unbekannter hat am vergangenen Samstag in Bocholt eine Passantin sexuell belästigt. Die junge Frau war gegen 14.25 Uhr auf einem Weg an der Bocholter Aa aus Richtung Westring kommend stadtauswärts unterwegs. Von hinten näherte sich der Unbekannte und fasste die Fußgängerin mit beiden Händen ans Gesäß. Als die Passantin den Täter daraufhin anschrie, entfernte er sich. Der Mann war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs, das er zwischenzeitlich abgestellt hatte. Zu ihm liegt folgende Beschreibung vor: circa 1,75 Meter groß, circa 35 bis 40 Jahre alt, schwarze Jacke, schwarze Hose, ungepflegte Erscheinung, auffallend schlechte Zähne und seitlich wegrasiertes Haar. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige