Die neue Brücke ist freigegeben. Beim Banddurchschnitt (von links): Bürgermeisterin Sabine Anemüller, Technische Beigeordnete Susanne Fritzsche, Ortsbürgermeister Hans-Willy Bouren und Parviz Marandi, Geschäftsführer des Wasser- und Bodenverbandes Mittlere Niers (Foto: Stadt Viersen)
Anzeige

Viersen. Die neue Brücke „Einlauf Pockrandt“ über den Hammer Bach ist fertig. Bürgermeisterin Sabine Anemüller gab das Bauwerk am Mittwoch, 2. August 2023, frei. Die noch fehlenden Brücken „Auslauf Weiherstraße“ und „Kleinhäuserstraße“ folgen in den nächsten Wochen.

Die neue Betonbrücke ist 7,60 Meter lang und 2,70 Meter breit. Sie kann zu Fuß oder mit dem Rad genutzt werden. Die Betonfertigteile wurden fertig angeliefert und mit Hilfe eines Krans an Ort und Stelle gebracht. Die Montage der Betonteile und die Anpassung der Wege erfolgten durch Mitarbeitende der Städtischen Betriebe. Das Geländer aus feuerverzinktem Stahl wurde anschließend montiert.

Die Fertigteile für die beiden anderen Brücken sollen vom Hersteller bis Ende des Monats montiert werden. Ein genauer Termin für diese Arbeiten und die Wiedereröffnung dieser Wege über den Hammer Bach steht noch nicht fest.

Beitrag drucken
Anzeige