Feierabendmarkt in Auwel-Holt (Foto: Andreas Weymanns)
Anzeigen

Straelen. Auch der zweite Feierabendmarkt in Auwel-Holt an der Grundschule am 27. Juli war ein voller Erfolg. Der zuvor gemeldete Regen hatte sich auf den Morgen und frühen Nachmittag verteilt, sodass es am Abend größtenteils trocken geblieben ist. Wie schon in Herongen konnten sich auch die Besucherinnen und Besucher in Auwel-Holt über ein vielfältiges Angebot und tolle Marktstände freuen. Für das leibliche Wohl sorgten die Freiwillige Feuerwehr Holt mit einem Grillstand und die Damenmannschaft des SC Blau-Weiß Auwel-Holt mit einem Getränkepavillon. Liköre und Schoko-Kebab gab es von Elke Leupers – Speakeasy Moonshine und der Straelemann war mit Wein und Chili con Carne vertreten. Bestens unterhalten wurden auch die Kinder dank des Fördervereins des Kindergartens und einigen engagierten Eltern. Neben viel Spaß hatten sie auch Eis im Angebot.

Der ortsansässige Musikverein 1903 Auwel-Holt e.V. sorgte sowohl mit der Jugendgruppe als auch mit dem gesamten Verein den ganzen Abend für musikalische Unterhaltung. Begeistert waren die Gäste auch von den Ständen der kreativen Holterinnen und Holter wie Claudia Rattmann, Julia Linßen, Heidi und Ralf van Bebber, Birgit Steinker und Renate Brüx, die ihre Rost-, Holz, Beton, Blumen- und sonstigen Dekorationsartikel ausgestellt und verkauft haben.

Auch lokale Produzenten wie der Hofladen von Gartenbau Hoffmann mit Heidelbeeren, Erdbeeren und auch Erdbeerschnaps sowie der Hofladen Boneshof mit Produkten wie Eiern, Gemüse u.ä. waren vertreten.

Die Stimmung war trotz des eher herbstlichen Wetters so gut, dass auch diesmal die Feuerwehr Nachschub für den Grill organisieren musste. Es war ein durch und durch gelungener Abend für Groß und Klein resümierte das Team der Stadt Straelen und weist gerne auf die beiden noch kommenden Feierabendmärkte hin: Am 31. August findet der Feierabendmarkt in Broekhuysen am Pfarrheim statt und am 28. September in Straelen auf dem Marktplatz.

In Broekhuysen laufen die Planungen für Donnerstag, den 31. August, bereits auf vollen Touren. So wird der Musikverein Eintracht Broekhuysen die Besucherinnen und Besucher musikalisch unterhalten. Die Jugendgruppe des Ortes stellt einen Crêpe-Verkauf auf die Beine, der Sportverein Broekhuysen wird einen Grillstand betreiben und Chili con Carne gibt es vom Straelemann. Auch der Elternbeirat ist dabei und bietet alkoholfreie Bowle sowie kreative Bastelarbeiten der Kinder zum Verkauf an. Der Kirchenchor ist mit einem Weinstand in Kombination mit Fingerfood vertreten und die KFD Frauengemeinschaft ergänzt das bunte Angebot mit einer Salatbar und einen Blumenworkshop. Auch wird die St. Aloysius Bruderschaft ein Laserschießen und die St. Cornelius Bruderschaft Dosenwerfen anbieten.

Die Feuerwehr Brüxken-Dam-Rieth wird sowohl Getränke verkaufen als auch Geschicklichkeitsspiele vorbereiten und die Gärtnergemeinschaft Broekhuysen plant eine Verlosung. Weiterhin wird die Familie Sprünken ihre Lavendelprodukte sowie Kompostdünger anbieten und Stephan Draack seine Schmiedekunst. Die Familie Bocksteger bringt ihre Honigerzeugnisse mit und Anja Küsters Rapskissen sowie Modeschmuck vorstellen.

Außerdem wird Dennis Schmidt sein Sortiment an Messern, Scheren und Bürsten präsentieren. Auch das Blumenmädchen Johanna ist vor Ort und verteilt Blumen.

Die Stadt Straelen freut sich weiterhin über lokale und regionale Produzenten sowie Vereine, die durch den Verkauf von Essen und Getränken die Feierabendmärkte in Broekhuysen und Straelen unterstützen und nebenbei auch noch etwas Gutes für die Vereinskasse tun wollen. Alle lokalen Produzenten, sei es von Obst und Gemüse oder auch kreativen handgefertigten Produkten, sind herzlich dazu eingeladen an den Feierabendmärkten teilzunehmen.

Das Stadtmarketing-Team steht für Fragen und Informationen telefonisch unter 02834 702-992 und per E-Mail an stadtmarketing@straelen.de zur Verfügung.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich die Termine der beiden Feierabendmärkte in ihren Kalendern einzutragen.

Beitrag drucken
Anzeige