Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich (Foto: Torsten Matenaers)
Anzeigen

Goch. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Westring / Boeckelter Weg in der Gocher Innenstadt sind am Nachmittag zwei Menschen verletzt worden. Der Citroen eines 83jährigen Mannes aus Goch kollidierte mit dem Audi einer 26jährigen Frau, ebenfalls aus Goch.

Durch die Wucht des Aufpralls war der 83jährige in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Nachdem die alarmierten Feuerwehr-Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte die Fahrertür seines Autos abgetrennt hatten, konnte er befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die 26jährige Audi-Fahrerin befand sich nicht mehr in ihrem Fahrzeug und wurde bereits medizinisch betreut. Weitere Personen waren nicht betroffen.

Zu den Aufgaben der Feuerwehr unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Bömler gehörte neben der Befreiung der eingeschlossenen Person die Absicherung der Unfallstelle, das Abstreuen der austretenden Betriebsstoffe sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterien.

Vor Ort waren Kräfte der Feuerwachen 1 und 2, der Einsatz dauerte rund 30 Minuten. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige