Symbolfoto
Anzeigen

Dormagen. Am 05.08.2023, erhielt die Polizei Kenntnis von Diebstählen und damit einhergehenden Sachbeschädigungen auf dem Gelände des Friedhofs Dormagen, Mathias-Giesen-Straße.

Nach Hinweis eines Geschädigten wurden vor Ort durch eingesetzte Kräfte der Polizei ca. 50 betroffene Grabstellen festgestellt, von denen durch bislang unbekannte Täter Gegenstände entwendet und die Grabstellen teilweise beschädigt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen lag die Zielrichtung dabei auf der Erlangung von Buntmetall. Hinweise auf Tatverdächtige und den genauen Tatzeitraum konnten bisher nicht erlangt werden.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Kriminalkommissariat 25.

Geschädigte und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige