Sie haben das Familienfest gemeinsam organisiert und das Programm auf die Beine gestellt: Von links Bürgermeister Frank Hasenberg, Tina Huth Stadtmarketing, Daniela Frobel Agentur 58 Event, Nicole Damaszek-Heimann Wirtschaftsförderung, Sarah Schölling Stadtmarketing, Peter Uphoff Wirtschaftsförderung, Constanze Hölzenbein Wirtschaftsförderung, Laura Hubert Stadt Wetter (Ruhr) (Foto: Stadt Wetter (Ruhr))
Anzeigen

Wetter (Ruhr). Krönender Abschluss am Samstag ist das traditionelle Feuerwerk. Wie immer wird um 23 Uhr der Himmel dank der Sparkasse an Ennepe und Ruhr über dem Harkortsee bunt. Für das musikalische Programm an beiden Tagen ist die Agentur „58 Event“ zuständig. Rolf Möller verspricht ein Potpourri für jeden Musikgeschmack: Cover, Rock und ruhigere Töne laden zum Zuhören und Tanzen ein.

Verschiedene Coverbands wie „Any Beat Counts ABC“ oder „Sound Park“ spielen einen Mix aus vier Dekaden. Die „Modern Country“- Sängerin Siri tritt auf. Am Samstag sorgt der Seemanns-Chor „Vegesack“ auf der Seebühne für passende Melodien und Stimmung. Wie immer wirken auch viele lokale Vereine und Institutionen mit: Die Musikschule Debener präsentiert sich mit Klavier- und Gitarrenspiel, der Chor TonArt aus Wetter (Ruhr) hat verschiedene modernen und klassische Hits vorbereitet.

In diesem Jahr wird außerdem eine Situationskomikerin mit den Besucher*innen agieren. Sportlich wird es mit den Kids der Flying-Foxes: Sie zeigen Grundtechniken aus der Selbstverteidigung und des Kampfsports. Samstagabend legt ein DJ am Seeufer auf.

Alle Infos gibt es am Veranstaltungswochenende am städtischen Info-Stand, der zusammen mit dem Stadtmarketing besetzt wird. Hier liegt nicht nur das Programmheft aus, sondern auch jede Menge Infomaterial über Wetter (Ruhr). Die Mitarbeiter vom Stadtmarketing geben gerne Tipps zu anderen Highlights wie z. B. Wanderrouten in Wetter.

Das Seefest startet am Samstag um 14 Uhr. Eine Stunde später folgt die offizielle Eröffnung von Bürgermeister Hasenberg.

„Ich freue mich in diesem Jahr besonders auf das Seefest und hoffe, dass wir alle zusammen bei gutem Wetter feiern können“, so Hasenberg. Beim Organisationsteam der städtischen Wirtschaftsförderung wächst nach monatelanger Vorbereitungszeit ebenfalls die Vorfreude: „Der Endspurt wird uns zwar noch einiges abverlangen, aber wir wissen ja, wofür wir das machen. Wir können nur hoffen, dass sich die Wetteranerinnen und Wetteraner genauso auf das Seefest freuen wie wir,“ so Nicole Damaszek-Heimann.

Unter Baustellen gibt es Infos über die verkehrlichen Änderungen, die schon zum Aufbau am Freitag gelten und bis Montag andauern werden.

Beitrag drucken
Anzeige