Auch die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Mona Neubaur wird mitdiskutieren (Foto: © MWIKE NRW/Nils Leon Brauer)
Anzeige

Neuss. Seit Monaten wird heftig über das Gesetz zum Heizungstausch diskutiert, ein Ergebnis steht noch aus. Die Gesellschaft scheint tief gespalten. Das Beispiel zeigt, wie schwierig der im Grundsatz von den meisten Menschen geteilte Weg zu mehr Klimaschutz als zentraler Menschheitsaufgabe ist.

Genau darüber wird beim nächsten Augustinus Forum am Donnerstag, 17. August, um 19.30 Uhr diskutiert. Dabei geht es auch um die Umstellung der Wirtschafts- und Arbeitswelt auf Klimaneutralität und die Frage, wie die notwendigen tiefgreifenden Veränderungen gelingen können, ohne den Wirtschaftsstandort NRW zu gefährden.

Auf der Bühne der Mehrzweckhalle des Neusser Alexius/Josef Krankenhauses sprechen Andreas Ehlert, Präsident Handwerk.NRW und der Handwerkskammer Düsseldorf, die stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie Johannes Pöttering, Hauptgeschäftsführer von unternehmer.nrw. Die Diskussion leitet Wirtschaftsjournalistin Katja Scherer. Fragen des Publikums sind herzlich willkommen. Im Anschluss lädt die Stiftung der Neusser Augustinerinnen – Cor unum zur Begegnung bei Getränken und Snacks. Anmeldungen per E-Mail an: augustinus-forum@stiftung-cor-unum.de

Beitrag drucken
Anzeige