(Plakate v.l. © Wild Bunch, © Constantin Film, © Piffl Medien)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Der Kulturbetrieb präsentiert in Kooperation mit dem filmriss projektkino im Rahmen des „Ruhrsommer“ wieder drei Filme Open-Air auf der Drehscheibe des Ringlokschuppens.

Die Reihe beginnt am 23. August mit der Komödie „Mein Liebhaber, der Esel und ich“. Vom Liebhaber versetzt, begibt sich eine Lehrerin auf eine einsame Trekking-Tour mit einem Begleit-Esel. Das störrische Tier fordert ihre ganze Geduld, fördert ganz nebenbei jedoch völlig neue, erfrischende Erkenntnisse über das Leben und die Liebe.

Nach der erfolgreichen Gesellschaftskomödie „Der Vorname“ inszenierte Erfolgsregisseur Sönke Wortmann die furiose Fortsetzung „Der Nachname“, der am 24. August zu sehen sein wird. Die Hauptrollen spielen das bewährte Star-Ensemble aus Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Iris Berben, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse.

Den Abschluss bildet am 25. August die Komödie „Die Küchenbrigade“. Sous-Chefin Cathy wünscht sich schon lange, ihr eigenes Restaurant eröffnen zu können. Als sie sich mit ihrer Chefin zerstreitet und daraufhin ihren Job kündigt, bleibt ihr jedoch erst einmal nichts anderes übrig, als in einem Heim für minderjährige Geflüchtete in der Kantine anzufangen. Dort steht statt Haute Cuisine bislang Fertigessen auf dem Speiseplan. Als neues Küchenteam werden ihr die Heimbewohner zugewiesen. Die sind zwar hoch motiviert, aber beim Kochen leider auch völlig ahnungslos…

Die Filme beginnen bei Einbruch der Dunkelheit um ca. 20.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen sind nur teilweise bestuhlt. Bitte bringen Sie sich entsprechende Sitzgelegenheiten (Klappstuhl, Sitzkissen, Picknickdecke) mit.

InfoKlick: www.kulturbetrieb.de

Beitrag drucken
Anzeige