Der Bananensprayer Thomas Baumgärtel bringt sein Bananensofa mit ins Wilhelm-Fabry-Museum (Foto: Thomas Baumgärtel)
Anzeigen

Hilden. Das Pop Up Bistro im Wilhelm-Fabry-Museum, Benrather Straße 32a, hat sich in diesem Sommer bereits im Hildener Stadtleben etabliert. Am Donnerstag, 24. August erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 17 Uhr allerdings eine ganz besondere Art des Veranstaltungsformates. Der Abend wird unter dem Motto „Alles Banane“ stehen.

Sie ist wahrscheinlich die bekannteste Banane NRWs. Schon mehr als 4000 Mal hat der Künstler Thomas Baumgärtel seine Banane bereits an Hauswände und Museen gesprüht. Auch in Hilden sind gleich mehrere seiner Bananen zu finden. Unter anderem am Wilhelm-Fabry-Museum. In diesem Jahr feiert der international bekannte Bananensprayer ein rundes Jubiläum: 40 Jahre Bananensprayer.

Grund genug Baumgärtel einzuladen und gemeinsam anzustoßen. Kulinarisch wird das Konzept des Pop Up Bistros natürlich entsprechend angepasst „Die Bistro-Küche wird diesmal „Dolce & Banana“ heißen wird neben dem Yellow Monkey Burger & Sweet-Banana Joe einige mediterrane Snacks bereithalten“, so Sandra Kiwitz von „Freiraum Catering“.

Das DJ Duo „KOSMOS“ aus Düsseldorf wird auflegen und mit entspannter Deep House Musik die richtige Atmosphäre schaffen. Außerdem werden wir das originale Bananensofa von Thomas Baumgärtel vor Ort haben, auf dem sich alle Gäste fotografieren lassen können.

„Wir freuen uns sehr auf diese Sonderausgabe des Pop Up Bistros und vor allem darauf, Thomas Baumgärtel erneut bei uns im Museum begrüßen zu dürfen“, so Museumsleiterin Sandra Abend. Sollte das Wetter nicht mitspielen, informieren die Veranstalterinnen kurzfristig auf ihren Social Media Kanälen über eine Ausweichmöglichkeit.

Beitrag drucken
Anzeige