Das Auto wurde bei dem Unfall an der Seite beschädigt (Foto: Polizei)
Anzeigen

Velbert. In Velbert ist am Montag (14. August 2023) ein 13 Jahre junger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war der Jugendliche gegen 7:25 Uhr mit seinem Fahrrad über die Von-Humboldt-Straße in Richtung Kopernikusstraße gefahren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 50-jähriger Velberter, mit seinem Kia Carnival von der Brehmstraße aus kommend auf die Von-Humboldt-Straße abzubiegen, wobei er den vorfahrtberechtigten Radfahrer missachtete.

Der Radfahrer prallte daraufhin in die Seite des Autos, wobei er schwer am Bein verletzt wurde. Der 13-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige