Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Emmerich am Rhein/Kleve/Krefeld/Siegen/Hagen. Update 15.8.23, 16.24 Uhr: Bei dem gefundenen Leichnam handelt sich um eine 23-jährige Frau aus Netphen (Kreis Siegen), bei der am Vormittag des heutigen Tages (15.08.2023) eine Obduktion durchgeführt wurde. Hierbei konnten mehrere Verletzungen festgestellt werden, die mutmaßlich mit einem Messer beigebracht wurden.

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde ebenfalls heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den ehemaligen Lebenspartner der getöteten Frau. Beide haben zwei gemeinsame Kinder im Alter von vier Jahren und wenigen Wochen. Diese befinden sich derzeit in Obhut des Jugendamtes. Die Familie hatte ihren Lebensmittelpunkt in Netphen (Kreis Siegen).

Das Tatmotiv ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Update 18.59 Uhr: Nachdem bei der Polizei Siegen am Montag (14.08.2023) Hinweise zu einer vermissten und möglicherweise verletzten Frau eingingen, wurde am Morgen in Emmerich eine weibliche Leiche aufgefunden.

Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich dabei um den Leichnam der 23-jährigen Vermissten, die Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Bei dem am frühen Nachmittag festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen Mann. Die Motivlage ist derzeit noch unklar. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission der Polizei Hagen eingesetzt. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. 


Meldung der Polizei Hagen und Siegen von 13.53 Uhr:

Suchmaßnahmen nach möglicherweise verletzter Frau in Siegener Waldgebiet

Am Montagmorgen (14.08.2023) gingen bei der Polizei Siegen Hinweise zu einer vermissten 23-jährigen Frau ein, die möglicherweise Opfer einer Straftat geworden und verletzt sein könnte. Groß angelegte Suchmaßnahmen der Polizei konzentrieren sich derzeit auf ein Waldgebiet in Netphen-Dreis-Tiefenbach. Im Zuge der laufenden Ermittlungen wurde am frühen Nachmittag ein möglicher Tatverdächtiger in Siegen vorläufig festgenommen. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.


Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve von 15.55 Uhr: Am Montag (14. August 2023) gegen 9 Uhr hat ein Landwirt an einem Feldweg nahe der A 3 in Emmerich-Elten eine junge Frau gefunden. Notarzt und Rettungsdienst konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat eine Mordkommission, bestehend aus Kriminalbeamten aus Krefeld und Kleve, eingerichtet. Die Identität des Opfers steht noch nicht fest. Die Spurensicherung vor Ort dauert zurzeit noch an.

Zeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen verdächtige Feststellungen im Bereich der Autobahnanschlussstelle Elten oder der Beeker Straße in Elten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen: Telefonisch unter 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige