(Foto: Feuerwehr Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Kurz nach Mitternacht wurde der Feuerwehrleitstelle ein Zimmerbrand auf der Königsberger Str. gemeldet. Mehrere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Meldung der Anrufer. Rauch trat aus einer Wohnung im Erdgeschoss aus. Der Bewohner der Erdgeschosswohnung hatte sich auf den Balkon der Wohnung gerettet, wo er vom Rettungsdienst versorgt wurde. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten sich eigenständig in freie retten. Das Feuer in der Küche konnte durch die Einsatzkräfte schnell abgelöscht werden.

Abschließend wurden die Wohnung und das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit. Da der Bewohner Brandrauch eingeatmet hatte, wurde dieser zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettungsdienst waren ca. 45 Minuten im Einsatz. Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige