Neuer Vorstand beim Lionsclub Oberhausen-Glückauf (v.l.): Markus Rüdel, Regina Wölfer, Dr. Ralf Oberheiden (Präsident), Petra Schiffmann, Axel Biermann (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Das Motto: „Miteinander und Füreinander“ stellt Dr. Ralf Oberheiden als neuer Präsident des Lions Clubs Oberhausen-Glückauf im Lionsjahr 2023/2024 in den Mittelpunkt seines Programms.

Miteinander engagiert sich der Lionsclub seit vielen Jahren für die Oberhausener Tafel, für bedürftige Familien unserer Stadt, das Kinderhospiz Möwennest und das Programm Lions- Quest, das in der Gesamtschule Weierheide angewendet wird. Auch in diesem Jahr werden wieder Aktion und Veranstaltungen organisiert, bei denen Gelder für diese Zwecke gesammelt werden. Am 9. September wird der Club auf dem Friedensdorffest mit einem Rosenverkauf präsent sein. Gemeinsam mit den anderen Oberhausener Serviceclubs veranstaltet er am 21.10. den Kunst- und Kuriositätenmarkt auf der Burg Vondern. Ferner werden vom 30.11. bis zum 3.12. wieder Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhausen verkauft. Erstmalig werden während der Adventszeit auf dem Weihnachtmarkt am Centro alle Oberhausener Serviceclubs in Kooperation mit dem Friedensdorf aktiv.

Füreinander da sind die Mitglieder des Clubs bei den unterschiedlichsten Aktivitäten, die im Laufe des Jahres stattfinden. An den regulären Clubabenden werden auch im neuen Lionsjahr Referenten aus unserer Stadt und der Region interessante Themen vorstellen, die im Anschluss rege diskutiert werden.

Beitrag drucken
Anzeige