Der Kleine Prinz Theaterstück für zwei Darsteller und Puppen von Sabine Sanz nach Antoine de Saint-Exupéry (Foto: © Matthias Stutte)
Anzeigen

Mönchengladbach. Am 3. und 10. September ist die Inszenierung von Alexander Betov im Studio des Theaters Mönchengladbach zu sehen

Ein Pilot versucht, nach einer Notlandung in der Wüste sein Flugzeug zu reparieren. Dabei begegnet er dem kleinen Prinzen, der auf einer langen, abenteuerlichen Reise verschiedene Planeten besucht und nun die Erde erreicht hat. Hier hofft der kleine Prinz, einen Freund zu finden, denn er fühlt sich einsam und muss immer an die schöne, aber komplizierte Rose denken, die er auf seinem kleinen Heimatplaneten zurückgelassen hat.

Der Fuchs erklärt dem kleinen Prinzen, das Freundschaft auch Zeit braucht sowie Vertrauen und Verantwortung einschließt: Man sieht nur mit dem Herzen gut! Aber warum eilen die Menschen dann so rastlos durchs Leben, haben keine Zeit zum Träumen und kein Auge für die Schönheit? Warum streben sie nach Besitz und wollen immer mehr? Der kleine Prinz bekommt schnell großes Heimweh.

In dem Puppentheater ab sechs Jahren, das Sabine Sanz nach der bekannten Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry geschrieben hat, können große und kleine Zuschauerinnen und Zuschauer in die spannenden Abenteuer des kleinen Prinzen eintauchen und ihn auf seiner unvergesslichen Reise begleiten. Die Inszenierung von Alexander Betov begeistert nun schon seit mehreren Spielzeiten am Theater Krefeld und Mönchengladbach. Es spielen Paula Emmrich und Michael Halbey van Treeck.

Karten sind an der Theaterkasse unter 02166/6151-100 oder auf der Theater-Homepage www.theaterkr-mg.de erhältlich.

 

Sonntag, 3. September 2023, 15 Uhr
Sonntag, 10. September 2023, 15 Uhr
Theater Mönchengladbach, Studio

Beitrag drucken
Anzeige