(Foto: privat)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Die Jungs spielten in der TuSpo-Jugend (TuSpo Saarn 1908 e.V.), als es noch keine Auswechselspieler, Gelbe Karten, Kunstrasenplätze und schon gar nicht den Kölner Keller gab. Sie waren eine eingeschworene Truppe, die über die Zeit zusammengewachsen war und viele Erfolge erzielte.

Ein Beleg für die ausgesprochen gute Kameradschaft war, dass Dieter Schulitz trotz einer Berufung in die Schülernationalmannschaft dem Verein treu blieb. Später wechselte er zum VfB Speldorf und wurde Profi bei Schwarz-Weiß Essen und der SG Wattenscheid o9. Mit dem Einstieg ins Berufsleben änderten sich Prioritäten und ein paar Spieler gingen ebenfalls zu anderen Vereinen (z.B. Popovic,  Kleinpaß und Neuburg zu Rot-Weiß Mülheim), ohne sich dabei aus den Augen zu verlieren.

Seit gut 5 Jahren treffen sich die ehemaligen Kicker wieder regelmäßig zum Frühstück und „Klönen“ über Altes und Neues. In der letzten Woche kehrten sie auf Einladung des Vereins an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Als Dankeschön wurde spontan eine Spende eingesammelt, die der Jugendarbeit zugutekommen soll.

Die TuSpo hofft auf viele weitere Begegnungen und wünscht allen Gesundheit und Glück für die Zukunft.

(Foto: privat)

(Von links nach rechts zunächst hinterer Reihe): Uwe Ganz (Vorsitzender, Helmut Grauting, Harald Biermann, Friedhelm Behmenburg, Jochen Mundt, Willi Neuburg, Dieter Schulitz, Peter Popovic, Rudi Kleinpaß, Wolfgang Kaminski, Wolfgang Kluthausen (Foto: privat)
Beitrag drucken
Anzeige