Die Freude in der KiTa St. Gertrudis über die Theaterkiste von Westenergie war groß und einige Kinder probierten gleich die Kostüme an: Mit dabei Leiterin Monika Lohmann (4.v.l.), Erzieherin Marie Treder (3.v.l.), Berufspraktikantin Leonie Elbert (3.v.r.) und Markus Droste, Kommunalmanager bei Westenergie (Foto: Westenergie, Katrin Frendo)
Anzeigen

Recklinghausen. Die Kinder des katholischen Familienzentrums St. Gertrudis können sich über eine unerwartete Überraschung von Westenergie freuen: Der Energiedienstleister verloste eine Theaterkiste an Kindertagesstätten in Recklinghausen. Unter allen Einsendungen wurde die KiTa St. Gertrudis ausgelost.

Die mit Spannung erwartete Ankunft der Theaterkiste wurde von Westenergie Kommunalmanager Markus Droste übernommen, der vor rund 35 Jahren selbst als Kind die KiTa St. Gertrudis besucht hat. „Es ist etwas ganz Besonders für mich, nach all den Jahren wieder in meiner ehemaligen KiTa zu sein und die Westenergie Theaterkiste übergeben zu dürfen. Sie ist ein wahres Schatzkästchen und beinhaltet eine bunte Sammlung von Berufs- und Fantasiekostümen sowie zahlreiche Accessoires“, sagt Markus Droste. Mit den Kostümen können die Kinder spielerisch in fremde Rollen schlüpfen und ihre eigenen Fantasiewelten erschaffen.

Monika Lohmann, Leiterin der Kita, ist begeistert und sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Verlosung gewonnen haben. Die tollen Kostüme eröffnen den Kindern die zauberhafte Welt des Indoor-Spiels in der sie ihre kreative Energie frei entfalten können.“

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.

Beitrag drucken
Anzeige