Hintere Reihe v. l. Thomas Stein, Feuerwehr Duisburg, Oberbürgermeister Sören Link, Oliver Tittmann Leiter der Feuerwehr Duisburg sowie Stadtdirektor und Feuerwehrdezernent Martin Murrack; vordere Reihe v. l. das neue Sprecherteam Marvin Link, Sven van Loenhout und Tristan Krieger (Foto: Maximilian Böttner)
Anzeigen

Duisburg. Anfang August fand die Wahl des Sprechers der Freiwilligen Feuerwehr sowie seiner Stellvertreter statt. Oberbürgermeister Sören Link, Stadtdirektor und Feuerwehrdezernent Martin Murrack sowie der Leiter der Feuerwehr Oliver Tittmann überreichten dem neuen Sprecherteam heute im Mercatorzimmer des Duisburger Rathauses die Ernennungsurkunden.

„In Ihrer neuen Funktion als Sprecher stärken Sie nicht nur Ihr eigenes Team, sondern auch das der Berufswehr. Ich gratuliere Ihnen dazu ganz herzlich. Hier zeigt sich, wie wichtig und wertvoll Ihr ehrenamtliches Engagement ist“, betont Oberbürgermeister Sören Link.

Die drei Ehrenamtler sind das Bindeglied zwischen der Leitung der Feuerwehr und den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr. Als Sprecher vertreten sie die Belange aller Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gegenüber dem Leiter der Feuerwehr.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team und bedanke mich für die Bereitschaft, diese wichtige Tätigkeit wahrzunehmen. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter vorantreiben“, so Oliver Tittmann.

Sven van Loenhout vom Löschzug in Homberg wurde als neuer Sprecher gewählt und löst damit Dieter Stradmann ab, welcher das Amt seit rund elf Jahren innehatte.

Für Tristan Krieger vom Löschzug in der Stadtmitte ist es ebenfalls die erste Amtszeit als Stellvertreter. Neu im Sprecherteam ist auch Marvin Link als zweiter Stellvertreter, der seinen Feuerwehrdienst im Löschzug Huckingen versieht. Alle drei Sprecher sind langjährig erfahrene Feuerwehrmänner.

Beitrag drucken
Anzeige