Das Modell der künftigen Theaterbar-Theke stammt von Krutt und Kreutzer aus Aachen ( © )
Anzeige

Mönchengladbach. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer des Theaters Mönchengladbach gibt es zum Saisonbeginn zwei wichtige Änderungen rund um ihren Theaterbesuch. Die Theaterbar, seit vielen Jahren beliebter Treffpunkt für Publikum und Theaterleute, und Veranstaltungsort u.a. von Premierenfeiern, Matineen und kleinen Konzerten, muss modernisiert werden.

Die Sanierung betrifft vor allem den Thekenbereich, der nicht nur optisch umgestaltet, sondern auch mit neuen Geräten ausgestattet wird. Die Bewirtung wird während der mehrwöchigen Neugestaltung in die Foyers verlegt. Veranstaltungen, die ursprünglich für die Theaterbar geplant waren, finden in den Foyers oder im Studio des Theaters Mönchengladbach statt.

Nachdem das Theater wegen der schlechten Nutzungsbedingungen seinen Vertrag mit dem Parkhaus neben dem ehemaligen „real“-Supermarkt zum 31. August nicht verlängern wird, können Theatergäste stattdessen ab dem 1. September das Parkhaus am Hauptbahnhof Rheydt (Langensgasse) kostenfrei nutzen. Die Parktickets dürfen an der Infotheke im Theater eingetauscht werden.

Beitrag drucken
Anzeige