Das Meertaler Stadtteilfest findet auf und um das Gelände des Johannes von Gott Hauses und des Hauses Barbara statt (Foto: St. Augustinus Gruppe)
Anzeigen

Neuss. Das beliebte Meertaler Stadtteilfest findet auch in diesem Jahr wieder statt. Zum sechsten Mal laden das Johannes von Gott Haus und die Behindertenhilfe der St. Augustinus Gruppe gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern ein. Im Mittelpunkt steht dabei der Zusammenhalt zwischen den unterschiedlichen Institutionen. So konnten in der Vergangenheit immer wieder gemeinsame Projekte auf die Beine gestellt werden, von denen die Menschen vor Ort profitieren. Zu den Kooperationspartnern gehören der Bürgerverein Casa Meertal, die LuKiTa Meertal sowie die KiTa an der alten Wäscherei, das Jugendzentrum Inkult, der Lotsenpunkt Meertal Augustinusviertel sowie Miteinander und nicht allein – im Quartier Meertal.

Eröffnet wird das Fest am 17. September um 11 Uhr von Bürgermeister Reiner Breuer. Während sich die Kleinen auf der großen Hüpfburg vergnügen, können sich die anderen Besucherinnen und Besucher in der Cafeteria des Quirinus-Hauses (ab 11 Uhr) oder mit Köstlichkeiten vom Grill (ab 12 Uhr) stärken. Um 14 Uhr sind alle herzlich zu einem ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Eine halbe Stunde später folgt ein Rundgang durch das Meertal und die Cafeteria im Johannes von Gott Haus öffnet ihre Türen. Um 15 Uhr können sich Groß und Klein auf eine lustige Clownaufführung freuen. Musikalisch abgerundet wird das Programm durch einen Auftritt des Saxophon-Ensembles „Kannengold“.

Beitrag drucken
Anzeige