(Foto: Stadt Mülheim)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Am Montag, 11. September 2023 findet in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die Einweihungsfeier des umgestalteten Spielplatzes „Auf den Hufen“ in Saarn statt.

Das Fest wird vom Amt für Kinder, Jugend, Schule und Integration in Kooperation mit dem AWO-Spielmobil veranstaltet. Bezirksbürgermeisterin Elke Oesterwind wird die Einweihungsfeier mit einer Rede eröffnen.

Das AWO-Spielmobil ist mit Bewegungs-, Spiel- und Kreativangeboten, wie z.B. der Farbschleuder dabei. Beim Kinderschminken können sich die Kids in kleine Piraten, Prinzessinnen oder Löwen verwandeln lassen. Glitzertattoos und bunte Haarsträhnen lassen das Fest noch bunter werden.

Als Highlight bietet Clownin Pauline den Kindern eine Show mit Zauberei, Artistik, Tanz und Musik zum Mitmachen und Mitlachen. Alle Kinder, Eltern, Großeltern, Nachbarn und Gäste sind ganz herzlich eingeladen, zusammen mit uns zu feiern.

Noch ist der schöne neue Spielplatz ohne „Spielplatzpat*innen“. Wer sich dafür interessiert, meldet sich einfach per Mail bei guelcan.yuecel-engels@muelheim-ruhr.de.

Zum Hintergrund:

Im Zuge der Umgestaltung hat die gesamte Grünanlage an Attraktivität gewonnen. Der Bolzplatz hat sich etwas verkleinert und ist neu gegliedert worden. Das Spielfeld hat auf 13×23 Metern einen Vollkunstrasen bekommen sowie ein vier Meter hohes lärmgedämmtes Ballfanggitter. Der Kleinkindbereich hat sich vergrößert und befindet sich jetzt an zentraler Stelle. Schaukel und Klettergerät wurden in die neue Spielplatz-Struktur integriert.

Beitrag drucken
Anzeige