(Foto: Stadt Meerbusch)
Anzeigen

Meerbusch. In der städtischen Friedhofsverwaltung sind in den vergangenen Tagen wiederholt Hinweise auf Vandalismusdelikte auf dem Büdericher Friedhof eingegangen. In den meisten Fällen wurden Grablaternen zerschlagen oder Blumenschalen zerstört. Tatzeitpunkt dürfte die Nacht vom 30. zum 31. August gewesen sein. Danach sind wahrscheinlich noch weitere Taten verübt worden.

„Der Friedhof soll ein würdevoller, geschützter Ort sein, dem Respekt gebührt. Es ist eine Schande, dass so etwas immer wieder vorkommt“, sagt Michael Betsch, der als Bereichsleiter unter anderem zuständig für die städtischen Friedhöfe ist. Er könne die betroffenen Angehörigen nur ermuntern, als Geschädigte Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Mögliche Zeugen, denen im besagten Tatzeitraum auf dem Friedhof oder im Umfeld etwas Besonderes aufgefallen ist, sollten sich ebenfalls zeitnah an die Polizei wenden.

Beitrag drucken
Anzeige