Kellerbrand durch Tablet (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Bedburg-Hau. Zu einem gemeldeten Kellerbrand in einer Doppelhaushälfte wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve heute (11.09.2023) um 17:03 Uhr in die Loo’sche Heide alarmiert. Die Bewohner des Hauses hatten eine Rauchentwicklung aus dem Keller wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Zwei Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz konnten nach intensiver Suche die Ursache für die starke Rauchentwicklung ausmachen. Unter einer Werkbank hatte sich ein Tablet selbst entzündet und zu einem Schwelbrand geführt. Das brennende Tablet und weitere elektronische Geräte konnten ins Freie gebracht und abgelöscht werden.

Zum Abschluss des Einsatzes wurde der Kellerbereich mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Zwei Bewohner des Hauses mussten vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet werden, eine weitere Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Tobias Lamers. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige