Thomas Weise (Foto: privat)
Anzeigen

Dorsten/Mülheim an der Ruhr. In der letzten Woche hat ein 31-jähriger Familienvater aus Dorsten den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren. Er hinterlässt seine Ehefrau und seinen 11 Monate alten Sohn.

Bis kurz vor seinem Tod hatte er als Feuerwehrmann in Gelsenkirchen seinen herausfordernden Dienst versehen und immer wieder anderen Menschen bei unterschiedlichsten Einsatzanlässen Hilfe geleistet oder sie sogar aus Lebensgefahr gerettet. Dass er keine Chance hatte, sein eigenes Leben zu retten, macht tief betroffen.

„Von einem Moment zum anderen ist das Familienleben zerstört worden“, stellt Thomas Weise, Kuratoriumsvorsitzender der Polizeistiftung David + Goliath, heute in Mülheim an der Ruhr fest. „Daher haben wir uns dazu entschlossen, der Familie eine Soforthilfe in Höhe von 10.000 Euro zur Verfügung zu stellen“, ergänzt der Polizist und hofft, dass diese Hilfe dazu beiträgt, dass die Familie nach dem tragischen Schicksalsschlag nicht auch noch in finanzielle Not gerät.

„Auch wenn wir dem kleinen Sohn den Vater nicht wiederbringen können, hoffen wir doch, dass unsere Hilfe der Familie Kraft verleiht“, so Thomas Weise abschließend.

Beitrag drucken
Anzeige