Die B-Jugend des TSV (Foto: Heinz J. Zaunbrecher)
Anzeige

Dormagen/Dinslaken/Düsseldorf/Ratingen. Erfolgreicher Saisonstart für C- und B-Jugend

Am Wochenende standen auch die C-(U15) und B-Jugend (U17) nach der Sommerpause wieder auf der Platte. Beide Teams starten in der höchstmöglichen Liga ihrer Altersklasse, der Regionalliga Nordrhein oder auch einfach “Nordrheinliga”.

Der C-Jugend von Coach Dennis Horn gelang ein 55:18 (27:8) Kantererfolg bei Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen, den der Trainer nicht “zu hoch hängen” wollte. “Beim Gegner haben gleich drei Leistungsträger gefehlt. Was mir gefallen hat war, dass die Jungs durchgezogen haben und sich vom Spielstand nicht zu Unkonzentriertheiten haben verleiten lassen.” Am zweiten Spieltag steht für die Dormagener das schwere Heimspiel gegen den TV Aldekerk an. Anpfiff ist am 16. September um 15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.

Torschützen C-Jugend: Krepper, Bender (TW), Buschert, Scheier (je 7), Boehm (7/1), Petersen, Pahljina (je 6), Lidolt (4), Scholl (4/1), Srugies (4/2), Effertz (4/3), Meyer (3), Frings (2), Servos (1)

Auch die B-Jugend von Trainer André Nicklas musste bei Interaktiv rein. Mit 26:18 (14:10) konnten die U17-Jungs ihren Saisonauftakt ebenfalls erfolgreich gestalten. Der Coach sprach von einer “soliden” Leistung zum Saisonstart, auf die “sich gut aufbauen lässt”.

Torschützen B-Jugend: Wiewer, Bach (TW), Adam (6/2), Srugies (5/3), Friederich, Leitz (je 4), Almendinger (3), Kopp (2), Elnoamany (1), Rausch (1/1), Scheel, Kohl, Kösters, Wieczorek

Nordrheinliga – 3. Spieltag

MTW Rheinwacht Dinslaken – TSV Bayer Dormagen II 28:32 (16:17)

Zweiter Sieg in Folge in der vierthöchsten Spielklasse für den Aufsteiger aus Dormagen: das Team von Martin Berger setzte sich bei MTW Rheinwacht Dinslaken mit 32:28 (17:16) durch und sammelte die Punkte drei und vier der jungen Saison.

Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste in blau-weiß auf 14:9 absetzen, verloren dann allerdings den Faden, sodass es nur zu einer hauchdünnen 17:16 Pausenführung für die junge TSV-Mannschaft reichte. “Das darf uns natürlich nicht passieren, das müssen wir souveräner in die Kabine bringen”, so Coach Martin Berger.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es eine Nordrheinliga-Partie auf Augenhöhe. Die kämpferisch starken Hausherren stellten die Dormagener immer wieder vor Herausforderungen, doch Berger konnte sich auf seine Jungs verlassen. Besonders Mittelmann und Neuzugang Karl Nitsche glänzte vorne wie hinten und erzielte acht Treffer. Erneut stark präsentierte sich auch Rechtsaußen Kaj Kriescher mit neun Toren. Hinzu kam die starke Torwartleistung von Lennard Kull, einem weiterem Neuzugang, der vor allem in der Schlussphase “dicht machte” und so den vier Tore Sieg der Dormagener festhielt.

Für den TSV spielten (und trafen):

Kull, Broy (TW), Kriescher (9/4), Nitsche (8), Marquis (4), Kasper, Kremp (beide 3), Ruegenberg (2), Beckers, Ostrowski, Szabo (alle 1), Mertens, Emmerich

Beitrag drucken
Anzeige