Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Essen. 19-Jähriger zu Boden geschlagen und getreten

Kray: Die Kriminalpolizei sucht mit Fotos der beiden unbekannten Täter einer gefährlichen Körperverletzung nach Zeugen, die bei der Identifizierung helfen können.

Am Samstagabend (3. Juni) gerieten gegen 20:30 Uhr zwei 14-Jährige mit zwei jungen Männern auf der Rotthauser Straße vor einem Autohaus in einen Streit. Ein 19-jähriger Essener versuchte den Streit zu schlichten und sprach die beiden jungen Männer an. Einer der Unbekannten stellte sich dicht vor den 19-Jährigen und packte ihn am Kragen. Es kam zu einem Handgemenge, in dem die beiden auf den Essener einschlugen, bis dieser zu Boden fiel. Dann traten die beiden Männer auf ihn ein und flüchteten. Der Essener erlitt durch die Angriffe leichte Verletzungen. Ein Zeuge fotografierte die beiden unbekannten Täter.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Identität der beiden Unbekannten geben können.

Die Fahndungsfotos können Sie unter dem folgenden Link abrufen: https://polizei.nrw/fahndung/114523

Bitte melden Sie sich unter 0201/829-0 beim KK 33 der Polizei Essen, wenn Sie Hinweise zu der Identität der beiden Unbekannten geben können.

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Unbekannte rauben Halskette in U-Bahn-Station

Am 18. Juli dieses Jahres raubten zwei Männer die Halskette eines 29-Jährigen. Die Polizei sucht mit Fotos nach den Unbekannten.

Gegen 13:20 Uhr befand sich der 29-Jährige im Bereich der U-Bahn-Station Berliner Platz, als ihm zwei unbekannte Männer entgegenkamen, ihn unter einem Vorwand ansprachen und durch eine Ablenkung versuchten, seine Halskette zu stehlen. Da dies misslang, stieß einer der Männer dem 29-Jährigen unvermittelt gegen die Brust, sodass er fast zu Boden fiel. Nachdem ihm auffiel, dass seine Goldhalskette offensichtlich gestohlen worden war, verfolgte er die jungen Männer und rief um Hilfe. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in Richtung Limbecker Straße.

Die Unbekannten wurden von einer Videoüberwachung gefilmt. Mit Bildern sucht das Kriminalkommissariat 13 nach den Tatverdächtigen.

Die Fotos können Sie unter folgendem Link abrufen: https://polizei.nrw/fahndung/114383

Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.
Beitrag drucken
Anzeige