v.l.n.r. Hinrich Köpcke (Amtsleiter Jugendamt), Ursula Baaten (Lions Club Duisburg), Martina Hanke (Kita-Leitung Duissernstraße), Anna Bessert (Bereichsleiterin Jugendamt), Werner Helmrich (Lions Club Duisburg) sowie die Maxi-Kinder aus der Kita Duissernstraße (Foto: Frank-M. Fischer)
Anzeigen

Duisburg. Der Duisburger Lions Club Concordia übergab am vergangenen Freitag, 22. September, vier I-Pads an die städtische Kindertageseinrichtung Duissernstraße. Die Kinder haben die I-Pads mit großer Freude im Beisein von Hinrich Köpcke, Leiter des Jugendamtes und Ursula Baaten vom Lions Club Duisburg entgegengenommen. „Mit diesen I-Pads werden die Kinder viel Freude haben und ihr Wissen spielerisch erweitern“, verspricht Jugendamtsleiter Hinrich Köpcke.

Die Kita Duissernstraße ist eine von 17 Kindertageseinrichtungen, die im Jahr 2023 das Zertifikat „DigiFit Kita“ erworben hat. Denn die Digitalisierung ist aus dem Alltag der Kleinsten nicht mehr wegzudenken. Die Kinder können nun spielerisch der Zugang zur digitalen Welt erlernen. Es wird ihnen gezeigt, wie sie nicht nur das Tablet passiv nutzen können, sondern selbst aktiver Teil werden. Beispielsweise um eigenständig mit kindgerechten Suchmaschinen zu recherchieren und zu dokumentieren oder auch den richtigen Umgang mit Lernapps erlernen.

Beitrag drucken
Anzeige