(Foto: CSV Marathon Hockey)
Anzeigen

Krefeld/Düsseldorf. Die Hockey-Herren des CSV Marathon konnten das Halbjahr auf dem Feld mit einem 3:2-Sieg bei der vierten Mannschaft des DSD Düsseldorf abschließen. Am frühen Sonntagmorgen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften konnten immer wieder den gegnerischen Schusskreis erreichen. Vor allem die Gäste aus Krefeld prüften immer wieder den DSD-Torwart und dessen Schienen. So musste ein Zufallsprodukt herhalten, das die Führung für den CSV brachte: Kapitän Moritz Bühs wollte den Ball im Kreis querlegen, doch ein DSD-Verteidiger lenkte ihn ins kurze Eck. Mit der knappen Führung für Krefeld gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der DSD sofort mit starkem Pressing das Blatt zu wenden. Tatsächlich klatschte ein langer Ball an den rechten Torpfosten des CSV-Tores, den Abpraller konnte Leonard Kemkes nur regelwidrig mit dem Körper auf der Linie abwehren. Den fälligen 7m-Strafstoß verwandelte der DSD zum Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug vollendete Bühs ein Solo über die linke Seite ins lange Eck zur erneuten Gäste-Führung. In der Folge schnürten die Hausherren die Gäste regelrecht ein, doch ein langer Schlenzball aus der Abwehr landete rechts außen bei Christian Schönfeld, der in den Kreis eindringen und das beruhigende 3:1 erzielen konnte. In der Schlussphase ließen die Seidenstädter das Anschlusstor zum 3:2 zu, der DSD wechselte seinen Torwart zugunsten eines elften Feldspielers aus. Doch sowohl die eine oder andere Strafecke als auch einige weiteren Besuche im Schusskreis konnte die CSV-Defensive abwehren, sodass die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden konnte.

Der CSV überwintert nun auf Platz 2 der Verbandsliga. Nach dem traditionellen Hallenturnier um den Wildsau- und Feikes-Pokal am 7. und 8. Oktober beginnt die Hallensaison Anfang Dezember.

Beitrag drucken
Anzeige