Werner Terheggen (Vorsitzender des Stadtsportverbandes), Michaela Teuwen und Rainer Schmitz von der Stadt Straelen (Foto: Stadt Straelen)
Anzeigen

Straelen. Einen neuen Sandplatz, der den bisherigen Rasenplatz ersetzt, hat in diesem Sommer der Reit- und Fahrverein Straelen 1930 e.V. erhalten.

Der alte Rasenplatz war im regionalen Vergleich nicht mehr zeitgemäß und stellte insbesondere bei Prüfungen in höheren Klassen oder bei Regen ein Hindernis und ein Risiko für viele Reiterinnen und Reiter dar, sodass sich auch immer weniger Teilnehmende zu Turnieren angemeldet haben.

Dass sich dies nun geändert hat, zeigt die Bilanz der erfolgreichen Premiere des neuen Sandplatzes, die vom 11. bis 13. August, dem Sommerturnier des Vereins, gefeiert wurde. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Michaela Teeuwen, war sehr zufrieden mit der Resonanz und der Zahl der Teilnehmenden: „Dies war die beste Entscheidung die wir treffen konnten und wir sind mehr als zufrieden. Wir konnten beste Bedingungen bei unserem Turnier bieten und haben Bestätigung in Form vieler positiver Rückmeldungen erhalten.“  Finanziert wurde der neue Platz mit Hilfe des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW sowie durch einen Eigenanteil und Eigenleistungen des Vereins. Der Ausbau fand in einem Zeitraum von etwa drei Monaten statt. Auf der gesamten Fläche musste ein Höhenunterschied von 1,9 Metern ausgeglichen werden. Von den Mitgliedern des Vereins wurden insgesamt in rund 300 Stunden Arbeiten an der Bewässerung und am Bankett geleistet.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Vorsitzende, Frau Michaela Teeuwen, bei dem Stadtsportverband Straelen und der Stadt Straelen für die Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit.

Beitrag drucken
Anzeige